Header Kleine Entdecker Haibach

Grundsätzlich achten wir auf eine gesunde, ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung.
Die von uns gestellten Lebensmittel bieten wir möglichst in biologischer Qualität an.
Das Angebot von frischem Obst und Gemüse gehört zu allen Mahlzeiten. 
Bestehen Allergien oder Lebensmittel-Unverträglichkeiten, sprechen Sie uns gerne an.
Alle unserer Mahlzeiten am Tag haben einen großen Stellenwert-sie fördern das Bewusstsein für verschiedene Geschmackserlebnisse und bieten Momente in einer ruhigen Atmosphäre, in denen sich immer Raum für kleinere Gespräche bietet.

Frühstück

Zum Frühstück bringen die Kinder eine Brotdose gefüllt mit Leckereien von zu Hause mit. Hier möchten wir bitten, möglichst gesunde, zuckerarme Lebensmittel zu wählen.
Wöchentlich wechselnd bringen die Familien Obst und Gemüse mit. Das Personal richtet dieses dann frisch zu den Mahlzeiten an.

Mittagessen

Das Mittagessen liefert uns aktuell das Cateringunternehmen Vera´s Vitamin Reich.
https://vitaminreich.bio/

Vesper

Am Nachmittag nach der Zeit, in der sich die Kinder ausgeruht haben, findet eine Brotzeit statt. Auch hier gibt es zum Vesper Obst und Gemüse.

Getränke

Es ist uns wichtig, dass die Kinder ihrem Bedürfnis zu trinken jederzeit nachgehen können, daher gibt es in den Räumen Getränkewägen, auf denen Wasser und Tee angeboten werden.
Zum Frühstück zur Nachmittagsbrotzeit bieten wir den Kindern außer Tee und Wasser Getreidedrinks an.

­